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CRM

Die CRM-Funktionen von SHCware® transformieren Kundenbeziehungen in Wettbewerbsvorteile: Vollintegriertes Management trifft auf tiefgreifende Analysefähigkeiten, optimiert für die Steigerung von Vertriebseffizienz und Kundenzufriedenheit.
Infosystem für Geschäftspartner

Das Infosystem und ist aus nahezu allen Programmteilen heraus aufrufbar, ohne das eigentliche Programm verlassen zu müssen. Alle wissenswerten Informationen können sofort und mit wenigen Handgriffen ausgewählt werden. Das Infosystem bildet die zentrale Informationsbeschaffung im gesamten SHCware®-System.

Die Informationen können in der Regel von globalen Aussagen bis hin zum Detail verfolgt werden.

  • Artikelauskunft
    Nach: Aufträgen, Rückständen, Bestellungen, Umsätze.
  • Kundenauskunft
    Nach: Aufträgen, Umsätzen, Rechnungen, offene Posten, Konditionen, Vorgänge.
  • Lieferantenauskunft
    Artikelübersicht, Bestellungen, Umsatz, Konditionen, Eingangsrechnungen.
  • Geschäftspartner
    Adressen (Kunden, Lieferanten, Allgemein), Pflege der Ansprechpartner mit Kommunikationsdaten und Werbemerkmalen. Strukturiertes Datenarchiv pflegen und recherchieren.
  • Vertreter
    Kundenliste der Vertreter, Besuchsberichte, Provisionsübersicht, Umsätze.
  • Betrieb
    Aufträge, offene Posten, Statistiken nach Warengruppen, Sachbearbeiter und Lieferanten.
  • Office-Anbindung
    z.B. zu Microsoft WORD.
Infosystem für Geschäftsleitung

Für die Geschäftsleitung steht ein Verkaufsmonitor und eine Chef-Info mit konsolidierten Informationen über Verkauf, Einkauf, Lager und Finanzbuchhaltung zur Verfügung. Die Informationen können in der Regel von den verdichteten Aussagen bis hin zum Detail verfolgt werden. Die Berechtigungslogik greift auch hier.

Verkaufsmonitor

Der Monitor dient der sofortigen Analyse von erfassten Angeboten und Aufträgen mit Mindestspannen- und Limit-Kontrolle.

  • Ampelfunktionen
    signalisieren die Unter- bzw. Überschreitungen von vorgegebenen Spannen und eingestellten Kreditlimit.
  • Summenbildung
    erfolgt nach definierten Warengruppen, Aufträgen und Angeboten.
  • Aktualisierung
    erfolgt nach voreingestellten Zeitintervallen.
  • Filter / Selektion
    selektive Abfragen nach dem Stoppen des Monitors.
  • Tigger
    Anzeige der aktuellen TOP-Aufträge.

Chef-Info

Die Chef-Info bietet kumulierte Aussagen über Betriebe und Lager abgegrenzt nach Zeiträumen Die Informationen können in der Regel von den verdichteten Aussagen bis hin zum Detail verfolgt werden.

  • Verkauf
    Auftragssummen nach Zeitperioden unterteilt nach Auftragsarten. Auftragsanalysen nach verschiedenen Kriterien (Abteilungen, Sachbearbeitern, Vertretern, Warenbereichen, …). Angebotsanalysen nach (offenen Angeboten, Auftragsquote aus Angeboten). Betriebsbezogene Umsätze und Rohgewinne.
  • Einkauf
    Bestellungen, Wareneingang, Lagerwert.
  • Finanzwesen
    Forderungen, Verbindlichkeiten, Banksalden.
  • TOP- Auswahl:
    Kunden, Lieferanten, Vertreter, Verkäufer, Artikel.
Kundenbeziehungen

SHCware®-CRM bietet alle notwendige Funktionen für die Unterstützung der Kundenbeziehungen mit voller Integration zu den in der Warenwirtschaft verfügbaren Daten, von einer komfortablen Adressverwaltung bis zum Datenarchiv über Geschäftspartner.
Einige Funktionen von CRM sind zum Beispiel:

Adressverwaltung
Adressen und Ansprechpartner bei allen Geschäftspartnern mit unbegrenzten Kommunikationsdaten und Werbemerkmalen.

Vorgänge & Aufgaben
Bei allen Geschäftspartnern werden Vertriebsaktionen und Angebotsverfolgung unterstützt. Wiedervorlagen zum Nachfragen von Angeboten und Hinweise auf allgemeine Termine werden mittels Aufgabenlisten oder E-Mail gebildet.

Berichtswesen
besteht aus einer Besuchsplanung, dem erfassen und recherchieren von Besuchsberichten sowie dem schnellen festhalten von Gesprächsnotizen. Fahrtkosten und Besuchszeiten werden erfasst und an die Buchhaltung übergeben.

Informationssysteme
zeigen verdichtete Informationen über Betrieb, Kunden, Vertrieb, Verkauf und für den Chef. Von der jeweiligen Verdichtungsebene kann immer tiefer bis zum Detailsatz analysiert werden.

Integration
CRM ist integriert mit Angeboten, Aufträgen, Bestellungen und dem Elektronischen Archiv (DMS).

Datenarchiv
Ein Datenarchiv kann über Geschäftspartner und Ansprechpartner mit frei definierbarer Struktur geführt werden. Recherchen aus diesem Archiv unterstützen den Vertriebserfolg.

Zielgruppenrecherchen
sind aus allen Feldern der Datenbank und dem Geschäftspartner-Datenarchiv möglich. Die Weiterbearbeitung der Zielgruppe kann im SHCware – Postprogramm durch Serien-Brief, -Fax, -Mail-Ausgabe oder als Newsletter-Versand erfolgen. Eine Übergabe an EXCEL ist ebenfalls möglich.

Werbeerfolgskontrolle
Eine Werbeaktion wird mit den daraus resultierenden Umsätzen verbunden und stellt damit Erfolg oder Misserfolg dar.