In der Welt der ERP-Software eröffnet SHCware® neue Horizonte im Controlling: Datenberge verwandeln sich in strategische Einsichten, visualisiert in dynamischen Berichten und Analysen, für fundierte Entscheidungen über alle Unternehmensbereiche hinweg.
Auswertung & Analysen
Beim täglichen Arbeiten mit SHCware® fallen, quasi als Abfallprodukte, eine Vielzahl von Daten an. In diesen stecken häufig interessante Konstellationen, die für die zuständigen Personen im Unternehmen wichtig sind. Hier unterstützt Sie die Software mit einer großen Anzahl von Möglichkeiten, ob als Zahlenmaterial oder in grafischer Darstellung, als Abfrage oder als Report.
Standardstatistiken
- Artikelinfo
nach: Aufträgen, Bestellungen, Konditionen, Umsätzen, … - Kundeninfo
nach: Aufträgen, Konditionen, Umsätzen, offenen Posten, … - Lieferanteninfo
nach: Artikel, Bestellungen, Lieferungen, Konditionen, Umsätzen, … - Vertreterinfo
nach: Gebiet, Provisionen, Besuchsberichten, … - Betriebsinfo
nach: Aufträgen, Warengruppen-Sachbearbeiter, Lieferanten, … Verdichtung für schnelle Abfragen. Abgrenzung / Vergleich nach Monaten / Vorjahr ( Umsatz, Rohgewinn, Kosten, Mengen, …), Trennung nach Geschäftsarten (Lager, Strecke, Zukauf, …). Renner-/ Penner-Listen für Artikel und Kunden. Schnittstelle zu und von EXCEL. Erstellung von individuellen Auswertungen, mit Zugriff auf die gesamte Datenbank.
Multidimensionale Analysen
- Fortschreibung eines auswertungsoptimierten Data-Ware-House.
- Analyse Werkzeuge: COGNOS, BI-.Analyser, ORACLE®-Analyser.
Vordefinierten Auswertungswürfel mit COGNOS im Bereich Lager, Vertrieb, Einkauf und Finanzbuchhaltung.
Kundendienst & Werkstatt
Unser Modul „Kundendienst / Werkstatt“ steuert den gesamten Bereich der Reparaturverwaltung durch eigene Mitarbeiter oder auch durch fremde Unternehmen und hat folgende Funktionen:
- Integration
des Werkstattmoduls in die Warenwirtschaft. - Kostenvoranschlag
- Reparaturaufnahm:
- Aufnahme aller Gerätedaten.
- Abfrage eines vorher frei definierbaren Fragenkatalogs.
- Fremdreparaturen
Weitergabe des Reparaturauftrags an Dritte mit Verfolgung, Anmahnung und Weiterberechnung. - Ersatzteilbeschaffung
Integration in den Bestellvorgang (Rückstandsverwaltung). - Reparaturstatus
- Abrechnung:
- Der Werkstattleistung in einem Betrag oder mit Einzelnachweis.
- Von z.B. Verbrauchsmaterial, Dienstleistungen oder Fahrtkosten.
- Belege
- Kostenvoranschlag.
- Reparaturbegleitschein.
- Kundenbenachrichtigung.
- Technikerstatistik
- Auswertung der benötigten Zeiten.
- Reparaturumsätze.